Europameister 2016 der PGA of Europe

Europameister 2016 Christopher GodsonEuropameister 2016!!!!!

Ich kann es immer noch nicht glauben. Wir sind Europameister!! Allein die Nominierung bei den  „International Team Championships 2016 der PGAs of Europe” Deutschland zu vertreten war für mich eine absolute Ehre. Dass es für meine Teamkollegen (Dennis Küpper und Florian Jahn) und mich sogar für den Titel reichte, war der unglaubliche und perfekte Abschluss eines tollen Turniers.
Am Ende sicherten wir uns mit insgesamt 27 unter Par  und drei Schlägen Vorsprung vor den Favoriten aus Schottland und England den Titel.

Turnier Verlauf

Das Turnier ging über 4 Tage. Jeden Tag wurden die besten zwei Ergebnisse von drei Spielern gewertet. Nach dem ersten Tag lagen wir auf dem fünften Platz mit 3 unter Par (Florian Jahn 72, Dennis Küpper 69). Am zweiten Tag konnten wir einen riesigen Sprung auf Platz eins machen, mit 10 unter Par (Dennis Küpper 63, Christopher Godson 71) für den Tag. Das waren insgesamt 13 unter Par für die ersten zwei Runden. Am dritten Tag konnten wir mit 5 unter Par (Christopher Godson 68, Dennis Küpper 71) und gesamt -18 die Führung vor Schottland und England behaupten. Nun ging es in die Finalrunde, in welcher wir mit unseren jeweiligen Verfolgern im Flight spielten. Dies hieß für uns, Schottland und England. Mit Runden von 68 Schlägen (Christopher Godson) und 67 Schlägen (Dennis Küpper) konnten wir ein Tagesergebnis von 9 unter Par ins Clubhaus bringen.

Nun stand das Endergebnis mit 27 unter Par fest und drei Schlägen Vorsprung vor Schottland und England. Wir konnten unseren ersten Platz verteidigen und den Europameistertitel für uns sichern. Es war eine wahnsinnig tolle Erfahrung.

Bericht der PGA of Germany

Bericht Golf.de

 

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare