Am 12.09.2017 spielte ich zur Vorbereitung der deutschen Golflehrermeisterschaften in Berlin das H&H Turnier im Golfclub Wittelsbach. Es ist eins von drei Turnieren Deutschlandweit, ein weiteres war im Norden bei Hamburg und im Westen bei Düsseldorf.
Die Anreise war Sonntagabend, so dass ich noch die Möglichkeit hatte, zum kennen lernen des Platzes ein paar Löcher zu spielen. Der Platz gefiel mir da schon sehr gut. Der Golfclub Wittelsbach liegt bei Neuburg an der Donau und befindet sich in einer wunderschönen Parklandschaft mit einem sehr alten Baumbestand.
Am Montagmorgen wurde bei sehr gutem Wetter gestartet. Nach 9 Löchern lag ich drei unter Par und hatte sogar einige Chancen liegen gelassen. Trotz meiner wenigen Spielpraxis in dieser Saison fühlte ich mich sehr gut und konnte mein Spiel dementsprechend erfolgreich weiterführen. Obwohl ich an Bahn 14 ein Bogey gespielt habe konnte ich auf dem nächsten Loch mit einem Birdie kontern. Danach lag ich vier unter Par nach 15 Loch.
An Loch 16 einem langen Par 3 gegen den Wind, habe ich das Grün knapp rechts verfehlt. Der Chip war gut, ich lag ca. 50 cm am Loch, dann schob ich leider den Putt links vorbei. Auf Loch 17 musste ich dann ein weiteres Bogey in Kauf nehmen, nachdem ich meinen Drive rechts in die Bäume geschlagen habe und von dort aus, nicht das Grün anspielen konnte. An der letzen Spielbahn konnte ich noch mal ein Par erzielen und somit eine zwei unter Par Runde für mich auf der Scorekarte notieren.
Im Clubhaus entdeckte ich, dass ich mit diesem Ergebnis das Turnier anführte. Nachdem alle Scorekarten abgegeben waren, stand fest dass ich das Turnier gewonnen hatte. Thomas Gögele belegte Platz zwei vor Mark Stevenson. Die letzten beiden Male habe ich dieses Turnier als zweit Platzierter beendet, und freue mich das es beim dritten Mal ein Sieg geworden ist.